CSR-Kompakt, Teil 1: CSR verstehen und einführen

[ Corporate Social Responsibility ]

[ Seminar ] Grundlagen von Corporate Social Responsibility (CSR) kennen und verstehen

Corporate Social Responsibility (CSR) ist kein bloßer Trendbegriff mehr, sondern Teil einer modernen Unternehmensführung und eines gesellschaftlich verantwortungsbewusstem Managements.

Bei CSR geht es um die Frage, wie ein Unternehmen Gewinne erwirtschaftet, nicht wie es sie ausgibt. Unternehmen müssen dafür sorgen, dass sie nachhaltig wirtschaften, d.h. Ressourcen schonen und für sich und ihre Nachwelt zur Verfügung zu stellen. Es bedeutet aber auch, den Menschen als kostbares Gut zu verstehen und dementsprechend zu behandeln. Unternehmen, die nachhaltig wirtschaften, werden langfristig Erfolg haben.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer die Grundlagen von CSR kennen und verstehen, worauf es bei der Einführung ankommt. Ein gelungenes Nachhaltigkeitsmanagement ermöglicht eine sinnvolle und glaubwürdige Nachhaltigkeitsberichterstellung.

Inhalte:

  • Was ist CSR: Standards und Managementnormen
  • Grundlagenwissen CSR
  • Ziele und Instrumente
  • Stakeholder
  • Unternehmenskultur und Managementansatz
  • Kommunikation

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, CSR-, Umwelt-, QM- oder andere Managementbeauftragte und natürlich an alle Mitarbeiter, die an der Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichtes mitwirken sollen oder möchten.

Sie können dieses Seminar mit dem Seminar "CSR-Kompakt, Teil 2" zusammen für 500,00 € zzgl. MwSt. buchen.

Studenten erhalten einen ermäßigten Tarif gegen Vorlage einer Immatrikulationsbescheinigung, sprechen Sie uns an.

Termine

  • 15.06.2016
  • 20.09.2016
  • 30.11.2016

Teilnahmegebühren

Standard 300 €

Alle Preise zzgl. 19% MwSt.

zur Anmeldung