bregau Startseite
Navigation
Arbeitsschutzmanagementsystem nach DIN ISO 45001
Arbeitsschutzmanagement ISO 45001

Arbeitsschutzmanagementsystem nach DIN ISO 45001

Gesunde und sichere Arbeitsplätze sind ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenserfolgs. Funktionierender Arbeitsschutz beseitigt Gefahren, senkt den Krankheitsstand, steigert die Motivation der Mitarbeiter und sorgt für ein besseres Unternehmensimage. Ein Arbeitsschutzmanagementsystem nach DIN ISO 45001 ist ein wirkungsvolles Instrument, um Risiken am Arbeitsplatz proaktiv zu reduzieren und beherrschbar zu machen.

Unsere Experten verfügen über jahrelange Erfahrung mit Managementsystemen und im Bereich des effektiven und nachhaltigen Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir beraten Sie gern.

Ihre Ansprechpartnerin

Stefanie Schmidt
Tel.: 0421 / 22097-526

E-Mail senden

Rückruf-Service

Gern rufen wir Sie zurück. Schreiben Sie uns einfach, wann wir Sie am besten erreichen können.

Rückruf

Vorteile eines Arbeitsschutzmanagementsystems

Vorteile eines Arbeitsschutzmanagementsystems

Als Unternehmer haben Sie einen Präventionsauftrag: Sie sind verpflichtet, Maßnahmen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Ihrer Mitarbeiter zu treffen.

Dies gilt nicht nur für fest angestellte Beschäftigte, sondern auch für andere Personen, die unter der Verantwortung und Zuständigkeit des Unternehmens tätig sind. Das heißt, auch freie Mitarbeiter, Dienstleister und Lieferanten müssen mit in die Arbeitsschutzmaßnahmen eingebunden werden.

Der hohe Anspruch an die Arbeits- und Betriebssicherheit im Unternehmen und die sich ständig ändernde Rechtslage machen eine systematische Koordinierung des Arbeitsschutzes notwendig. Die DIN ISO 45001 bietet ein geeignetes Werkzeug, um die Sicherheit bei der Arbeit kontinuierlich zu verbessern und die Gesundheitsrisiken der Beschäftigten zu reduzieren.

Ihre Vorteile:

  • Identifizierung und Beseitigung bzw. Minimierung von Gefahren und Risiken
  • Geringere Unfall- und Krankheitsquoten
  • Weniger Störungen der Betriebsabläufe
  • Wettbewerbsvorteile durch Imagegewinn bei Kunden, Geschäftspartnern und Behörden
  • Erfüllung der gesetzlichen und behördlichen Auflagen im Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • Minimierung des Haftungsrisikos